Die Künstlerin

Ich heiße Ann Kathrin Festerling, bin 34 Jahre alt und wohne in Neustadt in Holstein – zusammen mit meinem wunderbaren Ehemann und unseren zwei kleinen Kindern von 8 und 5 Jahren.

Ich habe den Beruf der Arzthelferin erlernt und arbeite seit über 10 Jahren in der Klinik hier am Ort. Wenn die Kinder abends im Bett sind, male ich. Zum Beginn des Jahres 2012 habe ich mir mit der Kunst ein zweites Standbein errichtet.

Ab 2008 habe ich mich auf das Zeichnen von Tieren konzentriert und dies auch lange beibehalten. Widerstrebend und vorsichtig habe ich dann angefangen, auch Menschen zu portraitieren. Seit einer Weile begleitet mich der Slogan „Portraits von Mensch und Tier“. Im Jahr 2014 aber kamen nun auch Landschaften dazu, an denen ich zunehmend Freude habe. Vielleicht werde ich meinen Slogan ändern oder erweitern – was aber sicherlich bleiben wird, ist der zweite Teil: „… mit Liebe gemalt.“

Seit 2012 bin ich Mitglied im Förderverein Bildende Kunst Ostholstein. 

Auf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich auch immer mal wieder Steps von den Bildern in Arbeit.

12094977_848301298616546_5365932486660480780_o

Advertisements

2 Gedanken zu „Die Künstlerin

  1. Meine Mutter malt seit 50 Jahren in Öl, sehr realistisch. Aber zu Deinen Bildern vor allem den Portraits fällt mir nur ein. SUPER!! Ein Bild ist schöner als das Andere. Ich bin auch bei Facebook und gehöre dem hiesigen Kulturkreis an. Wir haben Maler bei uns in allen Fachrichtungen, Bildhauer und vieles mehr. Die Palette ist groß. Ich modelliere und fertige lebensgroße, vollbewegliche Charakterfiguren und verleihe diese für Werbe und Dekozwecke. Deshalb faszinieren mich immer junge und alte Gesichter. Aber was Du in Deinen jungen Jahren neben den Kindern noch schaffst ist in meinen Augen phänominal. Weiter so!!!
    Viele liebe Grüße von Heidi der Puppenmacherin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s